Über mich

Portrait lächelnde Nadja Thoma Make-Up Artist, Foto Linda Kastrati

Dipl. Visagistin & Hairstylistin
Dipl. Airbrush-Make Up Artistin
Schweizer Make-Up Meisterin 2018
Coach Studio 1 Filmschule

 

 

Perfektionistin

Optimistin

Familienmensch

Querdenkerin

Tänzerin


“Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.” - Pablo Picasso


Als gelernte Kauffrau EFZ mit Berufsmatura habe ich meine berufliche Laufbahn nicht in der Beautybranche gestartet.


Mit Lippenstift und Co. konnte ich tatsächlich lange nicht viel anfangen, mir gefielen Menschen oft in ihrer natürlichen Schönheit am besten.

 

Meinen Weg zum tollsten Job der Welt habe ich über Umwege aus dem kreativen Bereich gefunden.

Schon immer habe ich gerne gemalt, gezeichnet und mit Photoshop experimentiert.

 

Als ich meine Ausbildung zur Visagistin begonnen habe, dachte ich darum, ich würde zum Schluss meine Fähigkeiten mit kreativen, bunten Make-Ups und Special Effects Make-Up zeigen.

 

Während der Ausbildung und auch danach wuchs aber die Faszination für die Details und Natürlichkeit.
Wie mit kleinen Veränderungen und wenig Produkt so ein grosser Unterschied entstehen kann, das hat mich absolut gefangen und seither nicht mehr losgelassen.

Schweizer Make Up Meisterin 2018 Nadja Thoma mit Pokal an der Siegesfeier
Schweizer Make-Up Meisterin 2018

SRF bi de Lüüt Visagistin bei der Arbeit, grosse Kamera
Styling für SRF-Produktion "SRF bi de Lüüt"

 

Deshalb liegt meine Spezialisierung nach über acht Jahren Berufserfahrung im Bereich der natürlich aussehenden Stylings.

 

Auf eine Branche beschränken wollte ich mich deshalb aber trotzdem nicht, denn dezente Stylings werden von verschiedensten Kunden gewünscht und eignen sich oft ideal für Werbedrehs, Firmenportraits und auch Hochzeiten.


 

Oft darf ich Menschen (ja, auch Männer) für Portraits, Videoaufnahmen und Kampagnen im beruflichen Umfeld und für Werbung schminken und kamera-ready stylen.

 

Aber auch Moderatoren/Moderatorinnen und Live-Speaker/-innen freuen sich über meine Arbeit.

 

Wunderschöne Bräute in der ganzen Schweiz und auch im Ausland buchen mich, damit sie an der Hochzeit nicht "verkleidet" aussehen, aber sich von ihrer schönsten Seite zeigen dürfen.

 

 

 

 

 

 

Make-Up Artist Am Set bei der Arbeit am Darsteller
Foto: Laura Ehren Media