Samstag, 21. Januar 2017

Das Jahr startet kreativ, mit einem Beauty-Shooting bei Michael Calabrò in Zürich.

Zwei Models der Agentur Aqua Models haben das Team komplettiert, wir hatten einen tollen Tag!

Ich bin schon so gespannt auf die Ergebnisse und kann es kaum erwarten sie euch hier zu präsentieren.


Make-Up für den Horror-Shortfilm "Dark Snap"

Directed by Sandeep Abraham, Produced by Young Wazy

Nominiert für das Velcom Smartfilm Festival: http://smartfilm.by/en/gallery/1503


Halloween 2016 - Hellboy


Montag, 31.10.2016

 

Happy Halloween!
Passend zum Thema ist der Artikel auf dem GNTM-Blog erschienen.
Schaut doch rein, ich durfte für die Fotos einen ganzen Tag mit Dominique Zahnd und Katha Wandrowsky, Viertplatzierte bei Germany's Next Topmodel 2015 arbeiten.
Es war eine tolle Erfahrung und ich würde mich freuen wenn ihr euch den Beitrag anseht :).


Foto: Dominique Zahnd

Fashion: Martin Jascur

Model: Katha Wandrowksy

H&M: Me


Samstag, 29.10.2016

 

Für eine Halloweenparty musste ich als Visagistin natürlich als Meisterwerk erscheinen.

Vier Stunden lang habe ich an meinem Make-Up gearbeitet, die Blicke die ich dafür bekommen habe waren das aber Wert. Was meint ihr dazu?

 

Falls ihr es nicht erkennt - ich stelle Gamora von Guardians of the Galaxy dar. Wenn ihr den Film nicht kennt solltet ihr ihn euch unbedingt anschauen!

 


Montag, 03.10.2016

 

Nach einer ereignisreichen Woche habe ich einiges zu berichten.

 

Am diesjährigen Zürich Film Festival durfte ich an einen Make-Up Event mit anschliessender Kinopremiere, dabei habe ich viel von den beiden Referenten Martin Dürrenmatt und Melanie Volkart gelernt.

 

Am Samstag war ich für Make-Up & Hairstyling zuständig für niemand geringeres als Elena Carriere (GNTM).
Elena hat mir mit ihrer sympathischen, bodenständigen Art sämtliche Nervosität genommen, das gesamte Team war absolut super!

 

 

 

 

Bin gespannt auf die Titelstory im Magazin "Jetzt". Fotografiert wurde die Serie von Dominique Zahnd. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, müsst ihr unbedingt auf seiner Seite reinschauen, ich liebe seine Arbeit.

 

Danke an alle für diese tolle Teamarbeit!

 

Dominique's Seite

 

 


Montag, 26.09.2016

 

Halloween steht schon wieder vor der Türe und meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Den fertigen Look werde ich natürlich wieder hier präsentieren - seid gespannt!

Erratet ihr anhand von diesen Hörnern, welchen Film- und Comic-Charakter ich zum Leben erwecke?

 

Die Techniken mit Latexpaste und Aluminiumfolie sind ganz neu für mich und ich übe mich gerade darin, so allerhand coole Special Make-Ups zu erstellen.


Montag, 05.09.2016

 

Für einen Videoblog-Dreh durfte ich Bea Loosli von ladyplanet.ch stylen.

Gewünscht war ein natürlicher Vintage/ Pin-Up Look für ein tolles Garten-Set bei Racerfish Production.

 

Während dem Styling durfte ich einen Einblick in die Arbeit von Bea Loosli erhaschen und bin begeistert.

Rund um die Tabu-Themen wie Verhütung, Menstruation, Zyklus und so weiter nimmt Bea kein Blatt vor den Mund und redet darüber frei von der Seele weg. Man merkt, dass sie definitiv weiss, wovon sie spricht.

 

Also Ladies (oder auch Gentlemen), schaut auf Ihrer Homepage rein und lernt :)!

 

HIER KLICKEN

 


Freitag, 26.08.2016

 

Mit grosser Freude durfte ich im Maskenteam für Aliche Choo mitarbeiten.

Bei einem von Dema Dent organisierten Event für Ladies durften wir 34 Frauen schminken und frisieren für ein anschliessendes Fotoshooting.

 

Es war eine sehr bereichernde Erfahrung, danke an Face Design für die Möglichkeit.

 

 

Auf dem Foto (von links nach rechts):
Marianne Berru Make-Up Artist,
Vanessa Verrone Stylist,
Rosi Bürge Face Design,
Nadja Thoma Make-Up Artist,

Sven Stephani - Make Up Artist

 


Montag, 18.07.2016

 

Neue Daten fürs Aquarium-Fotoshooting sind draussen!
Sichere dir jetzt deinen Platz für einmalige Fotos, an einem der folgenden Daten:

 

Montag, 15.08.2016

Donnerstag, 18.08.2016

Samstag, 03.09.2016

 

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr dazu: Aquarium-Fotoshooting

 

 

 

 

 

Foto: LNDA Professional Photography

Model: Tamina L.

Make-Up: Nadja Thoma Make-Up Artist

 


Mittwoch, 13.07.2016

 

Trotz dem schlechten Wetter haben wir wieder alles gegeben - ein Aquarium-Fotoshooting in spezieller Mission! Mehr darüber gibts leider erst im Sommer 2017, aber es wird grossartig!

 

Macht Charlie nicht einen super Job?


Dienstag, 05.07.2016

 

Buche jetzt dein Aquarium-Fotoshooting, freie Termin am Samstag, 9. Juli 2016!

Weitere Infos auf www.aquarium-fotoshooting.ch

 

 


Montag, 13.06.2016

 

Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, Aquarium-Fotoshooting.ch ist jetzt Partnerfirma von STUcard.ch !

Besitzt du eine STUcard? - Hammer, dann kannst du dein Aquarium-Fotoshooting bei uns satte 20% günstiger buchen!

 

 

 


Dienstag, 31.05.2016

Wow, momentan ist echt viel los - mein Tag hat echt zu wenig Stunden!
Auf jeden Fall wollte ich euch wieder mal ein bisschen informieren - es gibt nämlich tolle News!

 

In Zusammenarbeit mit meiner lieben Linda von LNDA Professional Photography geht das Aquariumprojekt nun in viele weitere Runden!

Die Bilder sind bei euch allen so gut angekommen, dass wir aufgrund vieler Anfragen nun beschlossen haben, das Erlebnis für Jedermann und jede Frau anzubieten.

 

Dafür richten wir momentan eine eigene Homepage ein, seht doch mal rein:
Aquarium-Fotoshooting

 


Sie ist noch nicht ganz ready - die wichtigsten Eckdaten könnt ihr aber bereits darauf finden.
Schon sehr bald wird sie auch noch mit mehr Bildern bestückt, wir waren nämlich wieder fleissig und haben noch mehr Beispielbilder erstellt - ihr werdet sehen, man kann sowohl als 40-Jährige, als auch als Pärchen oder mit seiner besten Freundin hammermässige Bilder machen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch unbedingt mal bedanken - bei euch, weil ihr mir mit euren Likes und Kommentaren, persönlichen Zuschriften und Anfragen zeigt, dass euch meine Arbeit gefällt.

Aber auch bei meinen Liebsten, die momentan allesamt zu kurz kommen weil ich kaum Zeit für sie habe, und ein besonderes Dankeschön an meinen Unterstützer #1, Christian. Ich weiss gar nicht wie ich all die Stunden die du mir schon geholfen hast wieder gut machen kann.

 

Weiter wird mir die Ehre zuteil, dass ich dieses Jahr in der Fachjury vom Schweizer Förderpreis für Visagismus sitze!
wie cool ist das denn? - letztes Jahr noch war ich selbst nominiert für den begehrten Preis und musste mich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, dieses Jahr darf ich mitbestimmen wer den Preis erhalten soll. Hammer!
Danke an das Team von Face Design Visagistenschule, ich freue mich wahnsinnig auf den Event und meine wichtige Aufgabe.
Alle Infos zum Förderpreis findet ihr hier!

 


Freitag, 29.04.2016

 

Für eine geschäftliche Besprechung (da kommt was auf euch zu - mehr gibts bald!) waren
Linda von LNDA Professional Photography und meine Wenigkeit relativ spontan in Luzern.

Nach einer erfolgreichen Sitzung durfte ich auf dem Heimweg noch vor die Linse der lieben Linda hüpfen,
um ein paar aktuelle Bilder für meine Homepage zu machen.

Ich finde sie hat mal wieder grossartige Arbeit geleistet.
Eigentlich mag ich mich selbst meistens auf Bildern nicht so, aber die hier sind echt mehr als okay. Danke Linda!

Braucht ihr auch mal ein paar schöne Portraits von euch? Oder Business-Fotos? Schaut doch bei ihr vorbei!
Linda's Seite, einfach hier klicken.

 

 


Montag, 04.04.2016 & Montag 11.04.2016

 

Wow, wow, wo soll ich anfangen. Diese zwei Wochenenden waren sowohl sehr anstrengend als auch einfach gefüllt mit Freude. Mit acht verschiedenen Fotografen/Fotografinnen und unzähligen Models und Assistenten habe ich an Samstag und Sonntag bereits das Aquariumprojekt umgesetzt - und bereits jetzt zeichnen sich völlig unterschiedliche Interpretationen und Bildstile im Projekt ab :). Hammer! Ich kann es kaum erwarten euch allen die fertigen Bilder zu zeigen! :)
Bilder sprechen da aber für sich, darum lasse ich euch ein paar Making-Of Bilder hier!
Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, ihr habt alle super Arbeit geleistet!


Dienstag, 08.03.2016

 

 

Die Vorbereitungen für mein Grossprojekt Aquarium laufen auf hochtouren, und ich freue mich wahnsinnig auf die verschiedenen Umsetzungen der acht beteiligten Fotografen.

Schaut doch mal bei "Riesenaquarium-projekt" rein, da gibt's alle Infos zum Projekt.

 

 

 

Bild: Germany's next Topmodel, ProSieben


Mittwoch, 25.11. 2015


Schon bald darf ich mit LNDA professional Photography für einige Shootings zusammenarbeiten.

Ich freue mich sehr darauf!


Seid dabei, bucht euren Termin noch heute, es wird toll!




Samstag, 31.10.2015


Meine Arbeit "Green Eyes" hat überzeugt, ich wurde für den Schweizer Förderpreis für Visagismus nominiert.

An der Preisverleihung am 31. Oktober 2015 hat meine Arbeit den zweiten Platz erreicht.

 

Danke dem Model für die vielen Übungsstunden und die Geduld.

 

Danke an Face Design für die Nominierung.

 

 

Mehr Infos über den Förderpreis findet Ihr auf der Website: www.pofty.ch

 

 


Samstag, 29.09.2015


Für eine Hochzeit durfte ich die hübschen Brautjungfern ganz im indischen Stil schminken.

Herzlichen Dank liebe Jessica, es war eine Freude euch für diesen tollen Tag hübsch zu machen.















(c) Bild: Jessica Joergensen




Samstag, 05.09.2015

 

Für eine kleine Fotosession durfte ich Jasmine Thompson's Make-Up Artist sein. Es war eine wirklich tolle Erfahrung, Jasmine ist absolut nett und extrem talentiert. Wenn ihr sie noch nicht kennt, lohnt es sich definitiv, bei ihr mal reinzuhören.

 

Jasmine's Youtubechanel

 

 

For a little Fotosession I had the pleasure of doing Jasmine Thompson's Make-Up. It was an amazing experience, Jasmine is so sweet and extremely talented. If you don't know her yet, you should definitely check out her Youtubechanel!


Freitag, 21.08.2015


Die Streetparade kommt!

Bald ist es wieder soweit, die verrückte Parade findet wieder statt.

Hast du Lust, aus der Masse herauszustechen? Oder hattest du schon länger eine Idee im Hinterkopf, die du aber vielleicht nicht selbst umsetzen kannst?

Dann melde dich bei mir! Ich setze jede verrückte Idee mit freuden um, deine Make-Up wird garantiert auffallen.


Freitag, 26.06.2015

 

Nach einigen Terminen mit Tom von KMP-Just Pictures, ist meine Arbeit für einen Special-Make-Up Kalender getan.

 

Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Kalender.

 

Kalender können bei mir bezogen werden. Mehr Infos folgen.


Montag, 4. Mai 2015

 

Heute absolvierte ich meine schriftliche und praktische Abschlussprüfung. Direkt im Anschluss an die Prüfung wurden die Resultate bekannt gegeben. Mit den klassenbesten Punktzahlen im schriftlichen und praktischen Teil habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Schule und meine Mitschülerinnen werden mir fehlen. Es war eine wirklich tolle Zeit! Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, mein Wissen umzusetzen.

Die Nomination für den Förderpreis setzt diesem tollen Tag noch die Krone auf. Besser könnte es nicht sein! :) Dankeschön!


Samstag, 18. April 2015

 

Nach einer Stunde fahrt zur Schweiz/Österreichischen Grenze wurden wir herzlich mit Kaffee empfangen.
Ruth und Christian waren schon topmotiviert, nach einer kurzen Besprechung konnte es auch schon losgehen.

Erst wurde noch im Studio geshootet, wo wunderschöne Portraits entstanden sind, später wurde es bunt in der Garage von Ruth und Christian.
Alles in Allem ein wunderbar gelungener Tag..

Herzlichen Dank an die zwei Models, die Farbpulver und Mehl in Ohren und Nase in Kauf nahmen und an das tolle Fotografenpaar für die Organisation.